Mehr Über mich

Claudia Schwan

Raum für Bewusst-sein

Fest verwurzelt in meinem Job als Assistentin für Vertrieb & Marketing in einem mittelständischen Unternehmen, in dem ich auch zum Team des Beruflichen Gesundheitsmanagements und Beruflichen Wiedereingliederungsmanagements gehöre, bin ich seit über 20 Jahren als Übungsleiterin für die Volkshochschule und verschiedene Sportvereine tätig. Eine meiner Leidenschaften ist das Tanzen. Mit Begeisterung gebe ich Stunden in Aerobic, Aqua Zumba und Zumba. Die Bewegung zur Musik macht mich glücklich und, wenn ich meinen Teilnehmerinnen Glauben schenken darf, schaffe ich es spielend diese Freude zu transportieren.

Als Ausgleich zu dieser Action, gehe ich bereits seit längerer Zeit in die Stille. Ich meditiere und praktiziere verschiedene Atem- und Achtsamkeitstechniken. Auch dies lebe ich mit Begeisterung und Leidenschaft. Auf meine Ausbildung zur Therapeutin für mentales Training, Entspannungs- und Gesundheitslehre folgten Qualifizierungen in Achtsamkeitstraining, Entspannungstechniken und Energiearbeit wie Reiki sowie Wohlfühlmassagen. Lebenslanges Lernen ist für mich selbstverständlich und wichtig – so wachse ich mit meiner Arbeit, meine Arbeit mit mir – so bleibt sie lebendig und individuell. Mein aktuelles Projekt ist die Ausbildung zur Yoga-Lehrerin. Seit 2019 biete ich in meinem „Raum für Bewusst-Sein” Einzelstunden, Workshops und Kurse an. Dies erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit und Freude.  

CLAUDIA SCHWAN
RAUM FÜR BEWUSST-SEIN

Therapeutin für mentales Training, Entspannungs- und Gesundheitslehre

Mühlenstraße 7
51674 Wiehl

T: 0151 - 212 77 662
mail[at]claudia-schwan.de